Mittwoch, 4. April 2007
Der Schokoflash


Manchmal überkommt es mich mitten in der Nacht. Dann stehe ich auf, tapse in die Küche, zaubere ein Riesenglas aus dem Schrank und stecke meinen Finger hinein. Mhhm, N..t..e..l..a ist echt das beste, was an Streichschokocreme auf dem Markt ist. Und manchmal schmeckt es mir eben so gut, dass ich sogar mein warmes Bett verlasse, um in den Genuß zu kommen.

In den letzten Wochen war das anders. Ich konnte sehr einfach darauf verzichten. Höchstens zum Frühstück landete mal der ein oder andere Klecks auf einem leckeren Toast. Ein wenig tat es mir schon Leid, das Extra-Large-Glas, das da in unserem Küchenschrank ein tristes Dasein fristete.

Deswegen fasste ich mir gestern Abend noch - spät, nach dem Abendessen - ein Herz und griff zu. Langsam drehte ich den Deckel - schließlich wollte ich den Vorgang richtig zelebrieren - hob ihn vom Glas ab und wurde kreideweiß.

Das 400 Gramm Glas war leer. Okay, fast leer. Ein, zwei Teelöffel Schoko konnte ich mir noch sicher. Der Rest war bei jemand anderem gelandet. Und ich kann mir auch gut vorstellen, bei wem.

Bisher dachte ich immer, wenn ER >>>> zu seinem Blog sich nachts noch mal aus dem Bett quälte und Richtung Küche tapste, dass er sich etwas zu Trinken holte. Nun ja, jetzt weiß ich, es muss Trinkschokolade gewesen sein.

... link (2 Kommentare)   ... comment