Mittwoch, 4. April 2007
Alles Noce, oder was?


Ein Metermaß ist seit einigen Tagen unser stetiger Begleiter. Außerdem sind wir vorwiegend in regionalen wie auch überregionalen Möbelhäusern anzutreffen. Die Ausdünstungen von neuen Schränken, Betten und Couchen begleiten uns sogar nachts in unseren Träumen. Ja, wir ziehen nun endlich zusammen. Und ja, wir haben eigentlich genug Möbel. Und ja, trotzdem passt hinten und vorne nichts und neues muss her.

Zu allem Überfluss (vielleicht auch Glück), könnte es sein, dass es schon in zwei Wochen einen Nachmieter für meine Wohnung gibt. Und der will dann eben auch nach diesen zwei Wochen einziehen. Das verschärft die Wohnsituation gerade ein wenig.

Nun ist es aber so, dass aktuell alle Möbelhäuser nur ein und das selbe Programm im Angebot haben. Betten, Schränke und sonstigen Kram in Noce. Eine Farbe, die es bis vor zwei Jahren noch gar nicht gab, glaube ich. Mittlerweile kommt man um diesen besonderen Grauton aber nicht mehr herum.

Die Möbelläden gleichen sich also wie ein Ei dem anderen. ER >>>> zu seinem Blog läuft immer nur von Etage zu Etage, schüttelt den Kopf und raunt ein "Nein, Nein, Nein." Manchmal ist mir das richtig peinlich. Wahrscheinlich schreckt er mit seiner Miesmacherei sogar andere Leute vom Kauf einer Riesenanbauwand in Eiche Rustikal ab. Ich will aber nicht Schuld sein, wenn das Möbelhaus pleite geht.

Heute Mittag geschah dann das Wunder: Wir sahen IHN. Den Schrank, der erstens in unsere Wohnung passt und zweitens auch noch genug Platz bietet für all die Dinge, die bald hier ein neues Zuhause finden werden. Morgen soll der Gute dann geholt und aufgebaut werden. Mal schauen, wie das wird. Ich sag nur: Vierter Stock und null Aufzug.

... comment