Donnerstag, 10. Mai 2007
Ich hab's getan


Jawohl. Heute habe ich es getan. Der Parkplatz war voll und Zeit hatte ich auch keine. Da hab ich einfach den Platz genommen, der noch frei war. Den Mutter-Kind-Parkplatz. Ich, die nicht mal einen Kindersitz im Auto hat. Geschweige denn ein Kind. Ein bisschen schlechtes Gewissen hatte ich ja schon ... Nur gut, dass die Kampfmutter von der Leyen nicht in der Gegend war.

... comment

 
Kenn solche Parkplätze gar nicht? Was ist denn da besonders dran? Sind die breiter oder ist daneben dirket ne Laterne wie bei den Frauenparkplätzen?

... link  

 
Nein, einfach nur so Mutter-Kind-Parkplätze am Supermarkt. Die sind dann gleich neben dem Eingang, damit Mutti mit dem Nachwuchs nicht so weit laufen muss.

... link  

 
In meinem Supermarkt sind diese Parkplätze tatsächlich breiter, damit die Mama (die über Kurz oder Lang auf jeden Fall ein Rückenproblem bekommt) die süßen Kleinen besser aus der Halterung befreien kann und dabei keine Lackschäden an anderen Autos hinterläßt. Sehr empfehlenswert, zumal die Parkplätze oft in der Nähe des Eingangs sind. Ansonsten benutze ich gerne zwei Parkplätze, denn hier in der Gegend gibt es Leute, die gerne Lackschäden an Autotüren hinterlassen, wenn zu eng geparkt wird und dann einfach verduften.

... link  


... comment