Dienstag, 15. Mai 2007
Strafe muss sein
Folter ist ein dunkles Kapitel des Mittelalters. Und damals hatten sich die Menschen eine Menge Geräte ausgedacht, mit denen sie andere bestrafen konnten. Die Schandmaske (Foto) gehörte zu den Ehrenstrafen und wurde dem Schuldigen bei kleineren Vergehen angelegt, um ihn der Lächerlichkeit preiszugeben.

Und meistens stand der Verurteilte dann mit einem Schild um den Hals, auf dem die Straftat noch einmal aufgeführt war, am Pranger. So wusste jeder, der vorbei lief, was vorgefallen war.

Ich stelle mir gerade vor, wie es aussehen würde, wenn ER >>>> zu seinem Blog mit einem Schild um den Hals unter vor unserer Haustür ausharren müsste. Aber wahrscheinlich gibt es gar nicht so große Schilder, wie er eins brauchen würde.

... comment

 
Auch wenn das Mittel der Satire durch das grundgesetzlich verbriefte Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt ist - Verunglimpfungen meiner Person betrachte ich als Angriff auf meine Würde - ich wende mich hiermit also offiziell an die EU-Menschenrechtskommission, amnesty international und Human Rights Watch: H-E-L-P!

... link  


... comment
 
Welche Vergehen. Hier dürfte der Platz reichen oder müssen wir für mehr Speicher spenden?

Tipp: Kleiner schreiben.

... link  


... comment