Montag, 6. August 2007
Am Ziel?

Keine Sorge, so chaotisch ist sw_82 nun auch nicht. Das Foto ist geklaut.

Ich wage es gar nicht zu sagen, aber, ich glaube, wir haben unsere neue Wohnung gefunden. Sie liegt nicht weit von dieser hier. Um ehrlich zu sein, nicht mal fünfzig Meter entfernt. Wenn wir denn wirklich in diese Wohnung ziehen (von meiner Seite spricht eigentlich nichts dagegen), dann brauchen wir nicht mal einen Umzugsservice. Denn das neue Domizil ist jetzt - und war eigentlich schon die ganze Zeit - direkt über unseren Köpfen. Nämlich genau eine Etage über uns.

Niemals hätte ich geglaubt, dass sich nur wenige Meter von uns entfernt eine so tolle Wohnung "versteckt". Statt Balkon gibt's eine Dachterasse, statt 100 Quadratmetern gleich mal 120 und das Geld für einen teuren Immobilienheini wird gleich mal in coole Möbel investiert.

Noch bevor wir überhaupt beschlossen haben, die Wohnung auch wirklich zu nehmen, haben wir uns heute gleich mal in eine neue Couch, einen riesigen Esstisch und unglaubliche Kronleuchter verliebt. Einen neuen Glasschreibtisch gab es auch noch dazu (nur vom dazugehörigen durchsichtigen Bürostuhl ist ER noch nicht so begeistert) und jetzt bin ich eigentlich ziemlich glücklich.

Natürlich mache ich mir noch keine Gedanken darüber, wie die Möbelpacker all die tollen neuen Sachen bis in den fünften Stock bekommen. Ohne Aufzug versteht sich. Und ich werde auch erst darüber nachdenken, wie man ohne jeglichen Umzugskarton eine Drei-Zimmer-Wohnung ausräumt, wenn es so weit ist.
Das könnte übrigens schon bald sein ... Heute morgen hieß es mal kurz, erster September.

Das sind, glaube ich, nicht mal mehr vier Wochen ...

... comment