... newer stories
Dienstag, 29. Mai 2007
Gefahr in Verzug
sw_82, 20:12h
Da steht nun also DIESER HUND vor unserer Haustür und bellt jeden an, der vorbei will. Und das schon den lieben langen Tag lang. Ziemlich doof, weil
1. ich mag keine Hunde
2. mein Auto steht vor der Tür
3. ich bin mit dem Einkaufen dran
Marc Sandt komm doch bitte schnell nach Hause! Ich will auch nie mehr böse Dinge über dich
... link (4 Kommentare) ... comment
Ich frage mich gerade, ...
sw_82, 15:46h
... link (10 Kommentare) ... comment
Das Waffeldrama oder Warum es plötzlich Eierkuchen gab
sw_82, 15:42h
Gestern war ein Regentag. Ein richtig mieser Regentag. Außerdem kämpften wir beide mit fiesem Muskelkater. Die mehrstündige Möbelaufbauaktion des Vortages hatte ihre Spuren hinterlassen. Was lag da also näher, als den Nachmittag auf der Couch zu verbringen? Dazu sollte es Waffeln geben. Selbstgebackene versteht sich.
Obwohl ich mich noch lebhaft an das letzte Backdrama am Waffeleisen erinnern konnte (ständig lief der Teig über) machte ich mich frohen Mutes auf in die Küche. Aber auch dieses Mal wollte nichts so richtig gelingen.
Der Teig ständig am Waffeleisen hängen und die leckeren Teile wurden auseinandergerissen. Ich maulte, ich zeterte, ich wünschte das Waffeleisen auf den Mond. Dann kam ER >>>> zu seinem Blog
Betrat die Küche, blickt sich einmal kurz um und verkündete: "Alles kein Problem. Wir machen die in der Pfanne."
Ich war entsetzt. Ich war verwirrt. Und ich war vor allem eins: Überzeugt, dass das nichts werden kann. Vorsichtig brachte ich meine Zweifel hervor: "Du, das sind Waffeln. Ich glaube, die muss man schon im Waffeleisen machen." Es half nichts. "Waffeln sind wie Eierkuchen. Das geht super", entgegnete er und hatte schon eine Minipfanne (beschichtet, wie er gleich hinzufügte) aus dem Schrank gezaubert.
Die Pfanne kam auf den Ofen, die Herdplatte wurde angedreht und ER war weg. Das konnte ja heiter werden. Während ich das Chaos in der Küche beseitigte (die noch immer leere Pfanne auf der angeschalteten Herdplatte im Auge), war er wie vom Erdboden verschluckt.
Ich fand ihn dann im Arbeitszimmer an seinem Rechner. Missmutig tapste er zurück in die Küche. Was er angefangen hatte, das sollte er bitte auch beenden. Und das Schauspiel wollte ich mir garantiert nicht entgehen lassen.
Versuch Nummer eins wurde ohne Öl durchgeführt. Weil, wie er mir ja gleich zweimal sagte, die Pfanne eine Beschichtung hätte. Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich ihn durch die Qualmwolke hindurch nur noch schemenhaft wahrnehmen. Er entsorgte Versuch Eins gerade im Müllkübel.
Bei Versuch Nummer zwei wurde dann auf Öl zurückgegriffen. Doch auch dieser Fladen landete nach mehrmaligen Wenden nicht auf einem Teller sondern ein paar Etagen tiefer und wird wahrscheinlich gerade vom Hausmeister hinaus auf dem Mülltonnenabstellplatz gefahren.
Versuch Nummer drei kam dann gar nicht mehr zustande, weil er irgendwo zwischen Test 1 und Test 2 eingsehen hatte, dass man Waffeln nur im Waffeleisen zubereiten kann. Eine Erklärung für die gescheiterte Waffelzubereitung hatte er allerdings auch gleich parat. "Eine falsche Mischung" oder "vielleicht ist etwas bei der Herstellung schief gegangen".
Sicher, Marc Sandt. Genau so wird es gewesen sein ;-)
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories