... newer stories
Freitag, 15. Juni 2007
Er ist weg ...
sw_82, 20:21h
Nein, nicht das, was Ihr jetzt denkt. Okay, ich muss zugeben, in den letzten zwei Wochen war es verdammt ruhig bei sw_82 und Marc Sandt. Aber keine Sorge. ER >>>> zu seinem Blog erträgt mich noch immer.
Das Wetter war einfach zu schön und dann stand auch noch eine Menge Arbeit ins Haus. Da musste das Bloggen erst mal auf Eis gelegt werden. Aber seit heute können wieder viele viele Stunden mit Rumgeblogge gefüllt werden. Warum? Er ist weg. Ziemlich weit weg. Um genau zu sein nach Marokko. Beruflich. Und, wie das jedes Mal ist, der erste Tag ganz alleine ist der schlimmste. Wobei es bisher richtig gut ging. Liegt wohl daran, dass ich vor lauter Arbeit gar nicht zum Nachdenken komme.
Eine kleine Anekdote der letzten Tage muss ich allerdings noch schnell loswerden. Da er sich ja bereits seit einiger Zeit mit seinem Reiseziel Marokko beschäftigt, stapeln sich in unserer Wohnung die Bücher über das Wüstenland. Und ab und an erzählt er mir dann auch mal, was es dort alles zu beachten gibt, in Sachen Tischsitten, etc. (Das ist eigentlich schon wieder eine neue Geschichte, denn wir waren letzte Woche noch mal gemeinsam essen und er entpuppte sich als Mr. Knigge höchstpersönlich ... aber dazu später mehr ....)
Jedenfalls ist es auch in Marokko so, dass sich die Einheimischen dort niemals die linke Hand geben, bzw mit dieser essen. Denn die linke Hand wird benutzt, wenn sie mal ganz dringend aufs stille Örtchen huschen müssen. Klopapier Fehlanzeige (Marc Sandt kaufte daher letzte Woche sämtliche Supermarkt-Vorräte an einzeln verpacktem feuchten Toilettenpapier auf).
Also merke: Linke Hand in Marokko geben ist unhöflich.
Für mich war das a) nichts neues und b) nun wirklich nicht dramatisch. Aber Marc Sandt, der musste kräftig schlucken. Da saß er nun ganz betrübt auf der Couch, schaute mich an und sagte verzweifelt: "Ich glaube, in der einen Woche bin ich verhungert. Ich bin doch Linkshänder!"
... link (12 Kommentare) ... comment
... older stories