Freitag, 15. Juni 2007
Er ist weg ...


Nein, nicht das, was Ihr jetzt denkt. Okay, ich muss zugeben, in den letzten zwei Wochen war es verdammt ruhig bei sw_82 und Marc Sandt. Aber keine Sorge. ER >>>> zu seinem Blog erträgt mich noch immer.

Das Wetter war einfach zu schön und dann stand auch noch eine Menge Arbeit ins Haus. Da musste das Bloggen erst mal auf Eis gelegt werden. Aber seit heute können wieder viele viele Stunden mit Rumgeblogge gefüllt werden. Warum? Er ist weg. Ziemlich weit weg. Um genau zu sein nach Marokko. Beruflich. Und, wie das jedes Mal ist, der erste Tag ganz alleine ist der schlimmste. Wobei es bisher richtig gut ging. Liegt wohl daran, dass ich vor lauter Arbeit gar nicht zum Nachdenken komme.

Eine kleine Anekdote der letzten Tage muss ich allerdings noch schnell loswerden. Da er sich ja bereits seit einiger Zeit mit seinem Reiseziel Marokko beschäftigt, stapeln sich in unserer Wohnung die Bücher über das Wüstenland. Und ab und an erzählt er mir dann auch mal, was es dort alles zu beachten gibt, in Sachen Tischsitten, etc. (Das ist eigentlich schon wieder eine neue Geschichte, denn wir waren letzte Woche noch mal gemeinsam essen und er entpuppte sich als Mr. Knigge höchstpersönlich ... aber dazu später mehr ....)

Jedenfalls ist es auch in Marokko so, dass sich die Einheimischen dort niemals die linke Hand geben, bzw mit dieser essen. Denn die linke Hand wird benutzt, wenn sie mal ganz dringend aufs stille Örtchen huschen müssen. Klopapier Fehlanzeige (Marc Sandt kaufte daher letzte Woche sämtliche Supermarkt-Vorräte an einzeln verpacktem feuchten Toilettenpapier auf).
Also merke: Linke Hand in Marokko geben ist unhöflich.

Für mich war das a) nichts neues und b) nun wirklich nicht dramatisch. Aber Marc Sandt, der musste kräftig schlucken. Da saß er nun ganz betrübt auf der Couch, schaute mich an und sagte verzweifelt: "Ich glaube, in der einen Woche bin ich verhungert. Ich bin doch Linkshänder!"

... comment

 
Sie können ihn dann ja wieder aufpäppeln, wenn er rank und schlank heimkehrt. ;-)

... link  

 
Er hat sich noch gar nicht gemeldet ... Ob er vielleicht seinem Taxifahrer die linke Hand gegeben hat und gleich verschleppt wurde ;-)

... link  

 
So schlimm ist es in arabischen Ländern gar nicht. Wenn man ihnen die "Hand" gibt, wird man erst wieder losgelassen, wenn man etwas gekauft hat.

... link  


... comment
 
Genieße die Zeit. Meine Frau freut sich immer auf ein paar Nächte ohne einen angeblichen Schnarcher.

... link  

 
Das mit dem Kaufen ist ja nicht schlecht, so lange es etwas für mich ist (:-) Aber das mit dem nachts alleine sein, hab ich mir besser vorgestellt ....

... link  

 
Vielleicht ist er nachts ja gar nicht so alleine. Ob ihn ein Scheich in sein Harem lässt?

Vielleicht ist er ja auch der Herr im Vordergrund?

... link  

 
Du liegst vielleicht gar nicht so falsch. Heute Nacht zum Beispiel, klingelte er mich um zwei Uhr aus dem Bett (Zeitverschiebung juche!!!) und musste mir unbedingt von der Bauchtänzerin berichten, die ihn zum Tanzen aufgefordert hat. Muss ich mir Sorgen machen? Ich glaube kaum. Meinen Marc Sandt gibt jede andere nach spätestens einer Woche wieder zurück :-) Gott sei Dank.

... link  

 
Zeitverschiebung? Das ist immer noch um 24.00 Uhr in Maroko. Bauchtänzerin? Ja, es sind immer nur Bauchtänzerinnen!

... link  

 
24 Uhr dort. 2 Uhr aber hier.
Sag mal Byggvir, warst du eigentlich auch schon mal in Marokko? :-)

... link  

 
Nein, aber ein Tunesien, in der Türkei und in Djibouti (oder wie immer man das schreibt).

... link  


... comment
 
Immer noch weg?

... link  

 
Nein. Ich gelobe Besserung und schreibe bald wieder. Aber die Zeit!!!!! :-)

... link  


... comment