Samstag, 10. November 2007
Rolli-Alarm
Man glaubt es kaum.
Die Spülmaschine funktioniert, das Scharnier ist auch repariert (man kann jetzt auch wieder die Dachterasse nutzen), der neue Fußboden ist ausgesucht und auch sonst gab es in den vergangenen zwei Tagen keine weiteren Katastrophen. Nur der Wasserhahn macht noch Ärger. Aber der Hausmeister hat hoch und heilig versprochen nächste Woche einen neuen einzubauen.

Ich lehne mich gerade zufrieden zurück (*auf den Tisch klopf*) und da fällt mir ein, nächsten Sonntag geht's ja ab in den Urlaub. Eine Woche Holland. Hab ich bei der ganzen Aufregung glatt vergessen. Der Wetterbericht verheißt derweil nichts Gutes. Aber das sind wir gewohnt. Beim letzten Mal wehte uns der Wind den ganzen Urlaub lang mächtig heftig um die Ohren.

Marc Sandt hat derweil ganz andere Probleme. Klamottentechnischer Natur. Immer kurz vor einer Abreise bemerkt er, dass er nicht genügend zum Anziehen hat. Dieses Mal herrscht wohl Rolli-Notstand. Ich konnte das gar nicht recht glauben. Schließlich nehmen seine Sachen bei weitem mehr Platz im Schrank ein als meine. Also machte ich mich vorhin auf die Suche. Und wirklich: Zum Vorschein kamen gleich fünf potentielle Teile, von deren Existenz ich gar nichts wusste.

Stolz schleppte ich seine Rollis ins Wohnzimmer, wo er seit zwei Tagen eine neues Hobby hat (Kabel Deutschland ist da ... mehr sag ich nicht ...) Jedenfalls zeigte ich ihm ein Teil nach dem anderen. Was ich zu hören bekam erinnerte mich an eine Shoppingtour mit einer Freundin. "Nö, will ich nicht". "Iiiehh, kann man nicht anziehen". "Ach nein, der hat noch nie gepasst ...." Kurz: Marc Sandt macht mich wahnsinnig. Aber ich hab es ja nicht anders gewollt.

Kommende Woche geht es noch mal auf Einkaufstour. Und wenn jetzt einer da draußen sagt, Frauen seien schlimm beim Shoppen, dann ist er gerne eingeladen, Marc Sandt und mich zu begleiten.

... link (3 Kommentare)   ... comment