Sonntag, 17. Dezember 2006
Let's rock oder Bescherung die Zweite


Gerade von einer Wellness-Stunde gekommen und festgestellt: Der Käse zum Überbacken für das Abendessen wurde beim morgendlichen Einkauf vergessen.

Problem schnell gelöst: Nur wenige Meter im Auto zurückgelegt, da kommt ein Supermarkt ins Blickfeld, der all die schönen Sachen hat.

"Ich spring schnell rein. Du kannst im Auto warten", sagt ER >> zu seinem Blog und ist weg. Auch gut. Bleibt Zeit die leckeren Brötchen und das Obst zu verdrücken, das seit Stunden auf einen hungrigen Magen wartet.

Ein Brötchen ist geschafft. Das zweite auch. Die Banane sowieso. Und das alles, obwohl ich wirklich nicht schnell gegessen habe. Wo ist er bloß? Er sollte doch nur Käse holen. Vielleicht viel los im Laden? Vielleicht. Aber warum sind dann alle Leute, die nach ihm den Supermarkt betreten haben, schon wieder am Auto und packen ihre Sachen ein? Verdächtig. Sehr verdächtig. Aber was soll's. Nur ein bisschen kalt wird es langsam im Auto. Ob ich auch noch hier sitze, wenn es dunkel wird? Wie lange hat der Laden überhaupt auf?

Die Antwort erübrigt sich. Er ist da. Öffnet den Kofferraum und bekommt das Riesenpaket, das er unter dem Arm trägt, nicht hinein. Was ist das? XXL-Käse?

"Ich hab dir eine E-Gitarre gekauft, Baby" sagt er, springt ins Auto und düst mit einem völlig verdutzten Etwas auf dem Beifahrersitz nach Hause.

Was dann folgt? Eine schlaflose Nacht für ihn und mich (so eine E-Gitarre muss erst mal gestimmt werden) sowie eine schlaflose Nacht für unsere Nachbarn (aber Studenten sind sowas sicher gewohnt!)

Let's rock baby!

... comment