Freitag, 11. Mai 2007
Eingeschnappte Leberwurst


ER >>>> zu seinem Blog sitzt im Büro und schmollt. Wegen mir. Oder besser gesagt, wegen dem, was ich ihm bereits vor Wochen angekündigt hatte. Ich fahre nächste Woche mal nach Hause. Also in mein altes Zuhause. Und Achtung - jetzt kommt es - ich nehme ihn nicht mit, obwohl er frei hat.

Nein, ich will ihn nicht bestrafen und es liegt auch nicht daran, dass ich mich nicht traue mit ihm da aufzuschlagen. Nein, ich habe einfach zu viel zu tun. Zu viele Dinge, bei denen er mir gar nicht helfen kann. Ich muss meine Sommerreifen holen, ich muss unendlich viel Papierkram bei Banken und Versicherungen abarbeiten und dann auch noch mein altes Leben, besser gesagt, unzählige Kleiderschränke entrümpeln. Und nur mal so nebenbei, es geht hier nicht um einen mehrwöchigen Aufenthalt. Ganz im Gegenteil. In ein paar Stunden will ich schon wieder hier sein.

Er für seinen Teil will das alles gar nicht verstehen. Sieht wahrscheinlich wieder eine Verschwörung hinter der ganzen Aktion, vielleicht sogar ein listiges Täuschungsmanöver.

So und nun sitzt er in seinem Büro, geht nur mürrisch ans Telefon, meldet sich aus freien Stücken schon gar nicht und hat mir jetzt sogar richtig die Laune verhagelt. Ich frag euch: Ist das fair? Oder bin ich ein unsensibler Mensch?

... comment

 
Misstöne
Sag's mit Grönemeyer: Alles bleibt anders! Und: Mir IHR Robbie Williams' Auftritt in Knebworth 2003 auf DVD zu sehen ist gigantisch. Darum: Bei uns ist noch lange Musike drin, manch Misstöne gehören halt zum Konzert des Lebens (<--- für diesen Spruch zahle ich freiwillig fünf Euro ins Phrasenschwein;-))

... link  


... comment