Donnerstag, 28. Juni 2007
Gasangriff


Marc Sandt ist wieder heil in Deutschland angekommen. Mit Geschenken und neuen Eindrücken im Gepäck ist er in unserer Wohnung aufgeschlagen und das erste, was ihm ins Auge fiel, war unser Backofen.

Ja, der musste mal sauber gemacht werden. Und so nahm Marc Sandt diesen Auftrag an. Heute früh, ich kam gerade aus dem Bad, bahnte sich eine graue Wolke den Weg aus unserer offenen Küche ins Wohnzimmer. Erst dachte ich, es brennt. Dann sah ich Ihn. Er riss die Fenster auf, wedelte mit einem Küchentuch am Ofen herum und beruhigte mich: "Keine Sorge, ich mach nur den Ofen sauber. Und dazu muss man den vorheizen." Ja, so etwas hatte ich auch schon mal gehört. Nur, dass es, als ich das letzte Mal Backofenspray im Einsatz hatte, keine Giftwolke gab, die eigentlich den Gebrauch einer Gasmaske dringend erforderlich gemacht hätte.

Nein, Marc Sandt ließ da keine Diskussion zu. Backofenspray wird immer nur in Kombination mit einem leicht angewärmten Ofen verwendet.

Auf der Flasche, die ich dann im Schrank fand, in dem unsere Putzmittel gelagert werden, war dann folgender Satz aufgedruckt ...

... comment

 
Marc trifft keine Schuld
Marc hat Recht. Welcher Trottel entwickelt ein Backofenspray, das nur kalt anwendbar ist? Männer lesen nie Bedienungsanleitungen und erwarten daher, dass alles so funktioniert wie bisherr. Da kann man doch kein Backofenspray verkaufen, das nur mit kaltem Herd anwendbar ist.

Außerdem reinigt man den Backofen normalerweise sofort nach Gebrauch. Und ist er da etwa kalt?
Außerdem ist der Warnhinweis nicht richtig gekennzeichnet. Da fehlt ein roter durchgestrichener Kreis oder ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Und: Viel zu klein, verwirrend vielsprachig. Da könnte ja auch "Ultra Super, jetzt noch besser stehen"

Marc trifft also eindeutig keine Schuld.

Wer kauft den sowas?

... link  

 
sw_82 natürlich!! Aber müssen Männer eigentlich immer zusammenhalten?

... link  

 
Ja, sonst hätten wir doch keine Chance. Zu zweit ist es schon schwierig genug.

... link  


... comment