Freitag, 3. August 2007
Nein, ich will nicht nach Australien!


Gerade eben habe ich folgende Mail in meinem Postkasten gefunden:

Liebe Frau ...,
das Fernweh hat Sie gepackt? Sie sehnen sich nach aufregenden Ländern, faszinierenden Landschaften und fremden Kulturen? Dann haben wir jetzt genau das Richtige für Sie: Geführte Rundreisen von Amerika bis Australien. Entdecken Sie neue Welten und Kontinente!
Die für Sie ausgewählten Traumreisen gibt es jetzt schon ab € 699,-. Kommen Sie mit uns und lernen Sie die herrlichsten Flecken dieser Welt kennen.


Hier nun meine Antwort:
Lieber Kaffeeröster,
vielen Dank für Ihre freundliche Einladung. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich kein Interesse an einer Ihrer Traumreisen haben. Weder möchte ich mit Ihnen durch den Grand Canyon latschen, noch in Australien einem Beuteltier hinterherjagen. Eigentlich will ich nur eins: EINE WOHNUNG. Und wenn Sie die für sage und schreibe 699 Euro herbeizaubern können, dann verspreche ich, fortan nur noch bei Ihnen meinen Kaffee zu schlürfen.

Mit freundlichen Grüßen, eine völlig erschöpfte sw_82, die heute erneut einen Tiefschlag hinnehmen musste, weil auch Wohnung Nummer 17 nicht ihr neues Zuhause werden wird.

... comment

 
Vielleicht solltet ihr euren Horizont doch etwas erweitern. Es gibt Gegenden, da bekommt man eine Wohnung für weniger als 699 €.

... link  

 
Das mag sein, leider gibt es in diesen Gegenden aber keine Arbeit. Zumindest nicht für uns :-(

... link  


... comment
 
wo suchen sie denn?

... link  

 
ich freu mich das du wieder da bist! hab in den letzten wochen immer hoffnungsvoll gekuckt, ob du mal wieder was geschrieben hast. naja freu mich auf jeden fall wenn du jetzt wieder öfter da bist..=)

... link  

 
@c17h19no3
eigentlich nur eine kleinstadt in bayern. leider eine sehr reiche ...

@susi-q:
danke!

... link  


... comment