Dienstag, 7. August 2007
Läuse!!!!!


Marc Sandt und sw_82 wohnen nicht gerade in einem Urwald. Das ist auf Grund der relativ kleinen Wohnung auch gar nicht möglich. Aber die ein oder andere Topfpflanze hat es schon auf die Fensterbank geschafft.

Seit ich mit Marc Sandt zusammen bin, entwickele ich sogar einen Grünen Daumen. Früher musste ich selbst meinen Kaktus in Pflegschaft nach Hause geben, damit mein lieber Dad ihn wieder aufpeppeln konnte. Bei Marc Sandt ist das ganz anders. Das Grünzeug wächst und gedeiht. Und vergangene Woche hab ich sogar zum ersten Mal in meinem Leben umgetopft. In der Badewanne ...

Eine Pflanze macht mir allerdings zu schaffen. Seit längerem ist sie befallen. Von Läusen. Jedes Mal, wenn Marc Sandt und ich zum Wochenendeinkauf aufbrechen, nehmen wir uns vor, die chemische Keule zu besorgen. Jedes Mal haben wir das bis zum Eintreffen im Supermarkt vergessen.

Letzte Woche war ich so verzweifelt, dass ich die Pflanze kurzerhand mal im Bad deponierte, um sie später in der Dusche abzuspülen. Irgendwie muss ich meinen Plan wohl verworfen, vielleicht aber einfach nur vergessen haben. Als ich am Abend nach Hause kam, stand die Topfpflanze nicht mehr im Bad, sondern direkt neben dem Telefon im Flur.

Langsam schlich ich um sie herum. Dann sah ich das Malheur. Die Läuse hatten ein Riesenloch in ein Pflanzenblatt geknabbert. So groß, dass gleich mehrere Finger durchgepasst hätten. Ich war entsetzt, betitelte diese blöden Blattläuse mit den schlimmsten Ausdrücken, die ich kenne und rief nach Marc Sandt.

Der reagierte erst gar nicht, kam dann aber doch aus dem Arbeitszimmer geschlichen. Ja, er schlich. Und er hielt den Kopf gesenkt. Ich musste ihn zwei Mal fragen, was passiert sei, bis er mit der Sprache herausrückte:

ER: "Du, das mit dem Loch im Blatt das waren nicht die Läuse. Das war ich!"
ICH: "Du? Wie hast du das denn hinbekommen?"
ER: "Ich hab gedacht, vielleicht kann man die Läuse mit dem Staubsauger weg machen."
ICH: Sprachlos

... comment

 
genau,
ist zum Läuse melken. ;)

... link  

 
Tierzucht ist ja ganz nett. Aber Ameisen in der Wohnung?

... link  


... comment