Sonntag, 11. März 2007
Aufstiegsversuche


Wunderschöne Aussicht, kann man wirklich nicht meckern - es sei denn, man hat Höhenangst oder nicht die passenden Schuhe an.

In meinem Fall war es heute beides. Seine Idee, mal Sonntag früh "woanders" hinzufahren, war gut gemeint, von uns beiden aber nicht wirklich gut durchdacht.

Das merkte man spätestens als der Weg matschig und schlammig wurde. Eine Erkenntnis, die mir unser Sonntagmorgenausflug brachte: Funktionskleidung ist vorzugsweise rot oder pink. So sahen nämlich die meisten Leute aus, die uns beim Aufstiegsversuch 1 auf oben gezeigten Berg begegneten.

Erkenntnis Nummer zwei: Funktionskleidung in rot oder pink sieht zwar scheiße aus, hat aber einen Zweck: Sie ist funktional.

ER >>>> zu seinem Blog und ich hingegen, waren zwar supertoll angezogen, für einen Aufstieg in solch hohe Gefilde jedoch gänzlich falsch eingekleidet. Vor allem meine Stiefel mit Absatz freuten sich nicht gerade über die Bekanntschaft, die sie mit Kuhfladen machen durften. Zitat: "In meinem Auto ist irgendwo noch ein alter Lappen, damit kannst du sie sauber machen ..."

Nur mal so als kleiner Einschub: Auf dem Hinweg (noch im Auto) hatten wir uns noch über jemanden lustig gemacht, der an einer Tankstelle stand und sich die Schuhe im Gras abputzte ... (Nach unserem Trip wussten wir dann warum ...) Aber egal:

Nachdem Aufstiegsversuch 1 auf Grund eines schlammigen Weges abgebrochen werden musste, wagten wir einen zweiten Versuch und griffen dabei auf die moderne Technik zurück. Besser gesagt auf unser Auto. Das brachte uns nämlich schon mal ein gutes Stück näher an den Berggipfel.

Den Rest haben wir dann natürlich doch noch zu Fuß hingelegt ... Sollte ja schließlich ein Sonntagfrühdraußenausflug sein. Nach einem schweißtreibenden Aufstieg wurde man dann mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt ... Wenn man denn keine Höhenangst hat. Aber so was können Menschen, die von einer Klippe zur nächsten springen ohnehin nicht verstehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment