Donnerstag, 29. März 2007
Südhalbkugel, ich komme!


Da steht ER >>>> zu seinem Blog nun. Seit fast 15 Minuten und schaut sich den leuchtenden Globus an. USA, China, Europa - die halbe Welt hat er schon abgegrast. Aber: Eben nur die Halbe. "Weißt du, dass ich noch nie auf der Südhalbkugel war", sagts und wird still. Ganz still.

Mhm. Ich kann nur hoffen, er wird nicht gleich morgen aufbrechen in Richtung Down Under. Ich war nämlich auch noch nicht dort ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kräutermord


Salat. Frischen grünen Salat. Dazu verschiedene Sorten von Nüsse und scharf angebratenes Hühnerfleisch. Mann, war das lecker, was ER >>>> zu seinem Blog da heute wieder auf den Tisch gezaubert hat. Nur gut, dass keiner gemerkt hat, welches Massaker er vorher angerichtet hat. Okay, fast keiner. Ich hab es nämlich mitbekommen und werde es im folgenden dokumentieren.

Er also in seiner Lieblingsküche bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Zutaten für das Essen zusammensuchen. Öl, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Essig und natürlich Kräuter. Und weil seine Kräutertöpfe noch nicht zu alter Supersommerform zurückgefunden haben, greift er gerne mal auf die Tiefgefrorenen aus dem Supermarkt zurück. Die liegen dann, weil eben gefrostet, im Tiefkühlfach. Und das befindet sich im Kühlschrank. Die Tür zu diesem Fach hat einen besonderen Mechanismus. Wenn man nicht aufpasst, macht sie Riesenlärm und geht ziemlich schnell kaputt. Es hat Wochen gedauert, bis ich im beigebracht habe, wie die Tür seinen Angriff am besten unbeschadet übersteht. Richtig raus hat er es immer noch nicht.

Heute jedenfalls hat er mal wieder sein Glück versucht. Hat die Tür geöffnet, langsam, ganz vorsichtig. Erst ein Mal, dann zwei Mal und irgendwann noch mal. Wahrscheinlich hatte er wieder etwas vergessen rauszuholen. Vielleicht auch wieder etwas neues hineingelegt. Egal. Ein dumpfer Knall rauschte aus der Küche hinüber ins Wohnzimmer, aufgebrachte Schreie folgten.

Scheißkräuter war das harmloseste was da seine Lippen verließ. Natürlich. Was sollte auch anderes passiert sein. Er hatte es wieder geschafft. Im Lecker-Essen-Kochen-Wahn hatte er mal wieder husch husch die tiefgefrorenen Kräuter zurück in das Fach geworfen, ohne die Box richtig zu verschließen.

Beim nächsten Öffnen der Frostertür kam ihm alles entgegen. Die Box und die Kräuter. Die verteilten sich dann wunderschön auf dem Fußboden, der Küchenleiste und nicht zu vergessen, natürlich auch in der ein oder anderen geöffneten Schublade.

Und? Wer war wieder Schuld? Genau: "Die Kräuter aus dem **** kauf ich nicht mehr. Immer fallen die runter!" Tja. Heute wahrscheinlich zum letzten Mal. Denn: Er hat sie ein für alle mal entsorgt. Ab morgen gibt es wahrscheinlich Essen ohne Grünzeug ....

... link (0 Kommentare)   ... comment