Montag, 5. März 2007
Dauerbetrieb


Da stand sie nun, meine geliebte Sens..-Maschine. Ein Weihnachtsgeschenk war sie und mir in unheimlich kurzer Zeit ans Herz gewachsen.

Mit dem Einzug in seine Wohnung brach für die Sens..-Maschine eine traurige Zeit an. Denn ER hatte eine eigene Kaffeemaschine. Eine, die gleich drei, vier, fünf, sechs, sieben, sogar zehn Tassen auf einmal kochen konnte. Da konnte meine Sens..-Maschine einfach nicht mithalten. Sie war schließlich für Singles konzepiert. Oder für Menschen, die frühs schnell eine Tasse brauchten und dann ab ins Büro flogen.

Anfangs versuchte ich ihm noch, die Sens..-Maschine schmackhaft zu machen. Ich pries ihr Design an und erzählte von den lustigen Geschichten, die ich schon mit ihr erlebt hatte. Aber da war nichts zu machen. Er schwor auf seine Kaffeemaschine. Denn die war es, die ihn schon unzählige Male bei seinen Umzügen begleitet hatte. Außerdem rechnete er mir vor, wie teuer diese Einzelpads einen wirklich kommen. Pure Verschwendung also. Auf die Tatsache, dass er täglich die Hälfte seines Kaffees in den Ausguss schüttete, ging ich nicht ein. Ich gab nach und vergaß ...

Nur manchmal, wenn wir einkaufen waren, und ich im Supermarkt gezielt zum Kaffeeregal steuerte, fiel sie mir wieder ein, meine Lieblingsmaschine. Doch statt der praktischen Pads griff ich pflichtbewusst zum Filterkaffee - wenigstens frisch gemahlen.

Vor ungefähr zwei Wochen dann passierte ein Wunder. Durch Zufall kamen wir auf die Idee den Küchentisch in seiner Wohnung, durch den Bistrotisch in meiner Wohnung zu ersetzen. Und als wir nun in meinen ungenutzten vier Wänden aufschlugen, da fiel ihm doch tatsächlich meine Lieblingsmaschine auf. Er sah sie an, umrundete sie einmal, zweimal und ein drittes Mal und sagte dann noch immer ein wenig skeptisch: "Eigentlich ist sie ja wirklich praktisch!"

Das brauchte er nur ein Mal zu sagen. Ich schnappte mir die Maschine, packte die dazugehörigen Pads ein und baute sie keine fünf Minuten später in seiner Wohnung wieder auf.

Wie gesagt, das war vor ungefähr zwei Wochen. Seitdem ist der Padverbrauch in dieser Wohnung um ca. 200 Prozent gestiegen. (Dabei haben wir sogar welche gefunden, die kaum was kosten und unheimlich lecker sind!) Die Maschine läuft frühs, mittags und manchmal sogar abends. Er hat sich neu verliebt. Und ich, ich bin auch ziemlich glücklich ...

Was so eine Sens..-Maschine nicht alles schafft!

... comment

 
Oh ja, dass kann iczh nachvollziehen. Wir bevorzugen auch den Kaffee aus der Sens....

Wir konnten sogar die Stärke an unsere Bedürfnisse anpassen. Die Doppeltasse mit einem PAD. Und die preiswerten sind nicht die schlechteren. Wir bevorzugen zur Zeit welche mit Vanille.

Nachdem ich sie mal gereinigt hatte - mit Zitronenwasser, weil es keinen Nachgeschmack wie Essig gibt - schäumte der Kaffee lange Zeit nicht mehr so gut.

Eigentlich könnte ich noch eine koffeinfreie vertragen! Oder? Nein, jetzt ist es zu spät.

... link  

 
Richtig gut sind die aus dem Discounter MINUS ;-)

... link  


... comment