Sonntag, 4. November 2007
Besuch aus Amerika
Ich hab Arbeit neu verteilt, Aufgaben gestrichen und Termine abgesagt. Der Montagabend gehört mir. Mir und COLT SEAVERS.

Das Vierte bringt ab morgen, 18.05 Uhr, Colt Seavers, Howie und Jody zurück auf den Bildschirm: Und das Beste: Der Sender zeigt 20 in Deutschland bislang unveröffentlichte Folgen.

Marc Sandt ist schon ganz aus dem Häuschen ... Und ich schau mir derweil noch mal das Intro an:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 31. Oktober 2007
Heute schon gestrickt?


Ich habe heute meine Reimphase. Auf "ticken" folgt "stricken". Und da habe ich vor wenigen Tagen was Tolles von Inga Griese in der WELT gefunden.
Wer Zeit hat, kann sich den Text hier zu Gemüte führen.

Warum mich das ganze so begeistert? Am Freitag noch, einen Tag vor der Griese-Lektüre, habe ich Marc Sandt von meinen Plänen berichtet, vielleicht mal wieder etwas zu stricken ... (Beim derzeitigen Trend ja wohl kein Wunder, oder)

Mittlerweile habe ich den Plan jedoch wieder auf Eis gelegt. Da hält der Frühling früher Einzug, als ich mit meinem Wollpullover fertig bin.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie Männer ticken
Mädels es ist soweit. Endlich hat es eine Frau getan: Ein ganzes Jahr lang hat sich die Journalistin Norah Vincent in einen Anzug gepresst, eine Krawatte umgebunden und sich Stoppeln ins Gesicht geklebt, um als waschechter Mann durchzugehen.

Herausgekommen ist ein Nervenzusammenbruch und ein Buch. "Enthüllungen - Mein Jahr als Mann" heißt es und gehört seit einigen Tagen zu meiner Bettlektüre.

Anfangs etwas langatmig - das kann aber auch an der Übersetzung liegen - dreht es jetzt in der Mitte richtig auf. Es geht um - wie soll es anders sein - Sex. Norah Vincent besucht als Ned einen Strip-Club. Im Gepäck hat er (sie) Kumpels, die alle nicht wissen, wer wirklich hinter der Maskerade steckt.

Die Zeitschrift Marie Claire findet: "Diese Buch wird für immer ihren Blick auf Männer verändern - vielleicht auch den Blick auf Sie selbst."

Ganz soweit würde ich nicht gehen. Aber, wenn ich ehrlich bin, betrachte ich Marc Sandt mittlerweile auch mit ganz anderen Augen ...

Mehr zum Buch gibt's hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. August 2007
Frau Setlur ist zurück
Ich hab sie ja damals gemocht, als sie noch zu Rödelheim Hartreim gehörte und irgendwie noch gut drauf war.

Dann kam die Tussi-Zeit, in der sich Frau Setlur wohl irgendwie für was Besseres hielt. Und jetzt macht sie plötzlich wieder Musik, die ein wenig an die Anfänge erinnert. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob mir das gefällt ...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 3. Juni 2007
Die Heimat ruft


Das Abwanderungsthema sorgt weiter für Schlagzeilen. Und weil ich ja eine von denen bin, die daran Schuld sind, dass im Osten bald ein Männerüberschuss von 25 Prozent herrschen könnte (in einigen Regionen ist das wohl auch schon der Fall) muss ich das einfach noch mal zur Sprache bringen.

Denn die Bundesregierung hat jetzt einen Plan. Genauer gesagt, der für die neuen Länder zuständige Minister Wolfgang Tiefensee. Er hat nämlich heute verkündet, dass er ein Förderprogramm auf den Weg bringen will, dass der Flucht von jungen gut ausgebildeten Frauen gen Westen entgegenwirken soll.

Ein paar konkrete Punkte, die das Förderprogramm abdecken will, hat der Gute auch gleich genannt. Für Modellregionen sollen nicht nur rund vier Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden, nein, und jetzt kommt es, den jungen Frauen soll auch ihre Heimat attraktiver gemacht werden. Wie das geht? Tiefensee stellt sich das so vor:

-mobile ärztliche Versorgung
-Mehrgenerationenhäuser
-rollende Bibliotheken
-Ruf-Busse

Das sind natürlich wirklich vier gute Gründe wieder zurück in den Osten zu gehen ...

P.S.: Und was sagt Marc Sandt dazu?

... link (10 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 31. Mai 2007
Auf der Flucht


Und ich bin auch schon nicht mehr da. Warum es die meisten Frauen auf "die andere Seite" verschlägt, steht hier

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. Mai 2007
Ich frage mich gerade, ...


ob man als Frau JEDEN Trend mitmachen sollte.

CROCS

... link (10 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. Mai 2007
ER ist ein GOCKEL
Lanu hat den Blogockel-Award ausgerufen und ich würde eine ganze Menge dafür geben, wenn sie IHN >>> zu seinem Blog in die Nominierungsliste aufnehmen würde. Damit noch mal ein paar Menschen mehr mitbekommen, was er eigentlich für ein Macho ist ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. Mai 2007
Die Geschichte MEINER Mode


Gerade eben war der Postmann da und hat mir neue Arbeit gebracht. Aus dem Buch "Vogue - die illustrierte Geschichte des berühmtesten Modemagazins der Welt" (Collection Rolf Heyne) soll ein Text über "die Geschichte der Mode" werden. Dabei fällt mir gerade meine kleine, ganz persönliche Geschichte ein.

Es geht um ein Vorgehen, das ich schon praktiziert habe, als ich IHN >>>> zu seinem Blog noch gar nicht kannte.

Jede Frau weiß wie das ist, wenn sie an einem sonnigen Nachmittag durch die Stadt streift, rein zufällig vor dem ein oder anderen Schaufenster Halt macht und sich von einer Sekunde auf die andere in ein Teil verliebt, das sie eigentlich nicht wirklich braucht, aber unbedingt haben muss.

Leicht wie eine Feder schwebt man dann ins Geschäft, krallt sich das Stück und nichts wie ab in die Kabine. Ganz Geübte - ja, ich zähle dazu - verzichten sogar auf das Anprobieren und greifen sofort zu. Fast wie aus Geisterhand wechseln Karte und Stück Stoff den Besitzer ... abgrechnet wird später.

Kaum Zuhause überfällt einen dann das schlechte Gewissen. Nicht, weil man zu viel ausgegeben hat - nein, die Geübten schauen immer auf den Preis - sondern weil man bereits drei ähnliche Teile im Kleiderschrank hat. Und dann kündigt sich auch noch der Herr des Hauses telefonisch an. Was macht man also in diesem Fall?

Meine Strategie ist einfach wie auch genial: Ich packe das Teil zurück in die Tasche und lege es - je nach Beschaffenheit der Wohnung - an einen sicheren Platz, wo ER garantiert nicht nachschaut. In meinem Fall wäre das mein Auto. Dort bleibt es dann zwei bis fünf Tage "versteckt". Am sechsten Tag freue ich mich wie ein Schneekönigin über mein gekauftes Teil, bringe es zurück in die Wohnung und ziehe es natürlich an.

Und wenn er dann irgendwann im Laufe des Tages fragt: "Sag mal, ist das neu?", kann ich ohne schlechtes Gewissen antworten: "Nein, das hab ich schon länger."

... link (3 Kommentare)   ... comment


Das Leben ohne Mann


Was man (Frau) nicht alles für Zeug zu kaufen bekommt! Für 1,50 Euro erfahre ich also, ob ich nur was Wert bin, wenn ich einen Typen an der Backe hab.

Dabei hat das Ohne-Mann-Sein ganz sicher seine Vorteile. Ich denke da nur an:

- das ganze Bett für sich haben
- niemals Zeit verschwenden mit dem Zusammensuchen von passenden gewaschenen Socken
- mmhm, irgendwie gehen mir gerade die Argumente aus

... link (4 Kommentare)   ... comment