Mittwoch, 25. Oktober 2006
Zahnlos aber einsichtig
Seit ich ihn >> zu seinem Blog kenne, liegt er mir damit in den Ohren. Manchmal denke ich, dass er eine Schallplatte zum Frühstück hatte. Ja, Ja. Dass man zum Zahnarzt muss, wenn man Zahnschmerzen hat. Ich glaube ihm ja. Ich gebe ihm recht. Und zwar immer dann, wenn mich der üble Schmerzteufel wieder packt und ich nur noch auf einer Backenseite kauen kann. Hat sich das fiese Ziehen dann wieder verzogen, ist auch meine Einsicht wie weggeblasen. Ich schiebe andere Termine vor, finde Ausreden oder reagiere gar nicht, wenn er mir von einem neuen Zahnarzt gleich hier um die Ecke erzählt.

Eben habe ich die Quittung bekommen. Es passierte über einer Schale leckerem Müsli. Ich sitze genüsslich vor dem Läppi, checke ein paar Mails und surfe durchs Netz als es knackt. Sofort merke ich, dass das kein hartes Müslistück war. Das war mehr. Das war mein Zahn. War.

Ein ganz schönes Stück meines geliebten rechts-außen-Zahns hab ich eben gelassen. Gott sei Dank sieht man es von außen nicht. Alles ruhig. Alles okay. Schmerzen hab ich auch nicht. Nur bin ich wieder mal um eine Erkenntnis reicher. Er hatte recht. Wie fast immer.

Im Moment ahnt er noch gar nichts vom Dilemma. Er ist noch unterwegs. Es kann sich aber nur noch um ein paar Stunden handeln, dann weiß er, was passiert ist.
Spätestens heute Abend, wenn ich zum ersten Mal seit ich seine vier Wände belebe, nichts von seinem leckeren Essen habe möchte. Da wird er Verdacht schöpfen.

Und dann wird er wieder sein triumphierendes Lächeln aufsetzen, und mir sagen, dass er es mir ja schon immer gesagt hat. Und ich werde ihm recht geben müssen und mich schwarzärgern.

Gleich morgen werd ich mir einen Zahnarzttermin holen.

... link (0 Kommentare)   ... comment