Samstag, 4. November 2006
Die ersten Stunden alleine ...
Nein, ich werde jetzt nicht rumheulen.
Ich werde nicht jammern, nicht nach Mitleid haschen und auch sonst kein schwachsinniges Sehnsuchtsgelaber von mir geben. Ja, er >> zu seinem Blog ist weg. Nach Barcelona. Heute morgen. Für sieben Tage. Aber das ist kein Weltuntergang. Wirklich nicht. Ich krieg das hin. Wäre doch gelacht. Sieben Tage.
Die sind so schnell rum, dass ich es fast gar nicht merke. Immerhin hab ich 24 Jahre ohne ihn gelebt. Nächsten Samstag wird er wieder hier in der Wohnung stehen und ich werde fragen: "Schatz, du bist schon wieder da?"

Bis dahin habe ich endlich Zeit, Dinge zu erledigen, für die ich in den letzten Monaten gar keine Zeit gefunden haben. Zum Beispiel ... zum Beispiel, ja, zum Beispiel ... Mir fällt gerade nichts ein. Aber das ist sicher nur die Müdigkeit. War noch mitten in der Nacht als ich ihn heute in Richtung Flughafen hab ziehen lassen.

Außerdem kann ich mich jetzt mal wieder eine Woche richtig gehen lassen. Vom Pizzadienst leben, in meinen Schlabber-Hosen rumlaufen, die Haare wild zusammenstecken, Wasser aus der Flasche trinken, erst abwaschen, wenn kein Geschirr mehr im Schrank ist, das Bad fluten, meine Klamotten überall rumliegen lassen, den Kühlschrank mit ungesunden Sachen vollstopfen, stundenlang surfen, im Bett essen, bis Mittag schlafen, sinnlose Fernsehserien schauen, meine Klamotten ungebügelt in den Schrank räumen - oder am besten gar nicht einräumen .... Ja, das wird gut. Sehr gut sogar.

Fünf Stunden ist er jetzt schon weg.
Ich sitze in unserem Arbeitszimmer. Ordentlich angezogen mit Müsli und einem Wasserglas. Aufgewaschen habe ich schon, im Bad erinnert nicht ein einziger Wassertropfen daran, dass ich bereits geduscht habe. Meine Klamotten liegen fein säuberlich im Schrank, ich habe eine Einkaufszettel zusammengestellt, auf dem Obst, Gemüse und Joghurt ganz oben stehen. Wach bin ich seit er weg ist und den Fernseher habe ich in die hinterste Ecke der Wohnung geschoben.

Ob heute noch ein Flug nach Barcelona geht?

... link (0 Kommentare)   ... comment