Mittwoch, 8. November 2006
Zoff im Mittelmeer
Streit ist ja an sich keine schlechte Sache. Man kann mal richtig Dampf ablassen, dem anderen die Meinung sagen und sich am Ende wieder für alles entschuldigen und Versöhnung feiern.
Wenn der Streit allerdings über eine Telefonleitung ausgetragen wird, noch dazu über eine, die sich von Deutschland ins Mittelmeer aufbaut oder umgekehrt, dann kann das ganze ziemlich heftig werden. So geschehen zwischen IHM >> zu seinem Blog und MIR.

Der Anlass für den Streit war eigentlich zweitrangig. Die Situation war das Problem.
Zum einen war die Verbindung nicht gerade die Beste. Und bereits ein paar nicht richtig verstandene Worte, hätten aus dem Streit eine Beziehungskrise werden lassen können. Und außerdem war das Gespräch so lang, dass dem Streit und der möglichen Beziehungskrise auch schnell ein Antrag auf Privatinsolvenz hätte folgen können.

Es sei gleich vorneweg gesagt: Die Beziehungskrise ist abgewendet. Wie das mit der Privatinsolvenz wird, darüber kann ich erst in vier Wochen Auskunft geben. Bis dahin müsste die Telefonrechnung eingetroffen sein. Und ansonsten hat mir der Zoff im Mittelmeer auch eine ganze Menge neuer Erkenntnisse eingebracht:

1. Der Zimmerservice auf Kreuzfahrtschiffen lässt sich auch von einem drei mal wiederholten "Bitte nicht stören" nicht beeindrucken.

2. Handynetze gibt es erst wieder in Küstennähe. (Es ist also gar keine Absicht, dass einen der Alles-ist-wieder-Gut-Anruf erst morgens um halb sechs aus dem Bett schmeißt).

3. Als Frau bist du beim Streit am Telefon in der eindeutig schlechteren Verhandlungsposition. Du kannst noch so angestrengt mit den Wimpern klimmern oder theatralisch deinen Tränen freien Lauf lassen - am anderen Ende kommt das akustisch einfach nicht überzeugend rüber.

4. Es wird Zeit, dass er nach Hause kommt und endlich mal wieder seinen Blog aktualisiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment